Currywurst-Wahlkampf der Berliner CDU mit prominenter Unterstützung aus Schleswig-Holstein.

Der Wahlkampf in Berlin läuft auf Hochtouren. Die Berliner CDU liegt derzeit in den Umfragen mit 23 Prozent vorn. Ohne die absolute Mehrheit würde das jedoch nicht reichen, um eine weitere rot-grün-rote Koalition zu verhindern. Deswegen gilt es für die CDU in Berlin noch weiter zuzulegen.

Erfolg dafür verspricht sie sich offensichtlich von prominenter Unterstützung mit CDU-Ministerpräsidenten. Heute war Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther in Berlin, um seine Spree-Parteikolleginnen und –kollegen zu unterstützen. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst wird demnächst noch vor der Wiederholungswahl am 12. Februar erwartet, von dem die Berliner Parteikolleginnen und –kollegen ebenfalls den gewünschten und nötigen Rückenwind erwarten.

Daniel Günther mit Berliner CDU-Spitzenkandidat Kai Wegner

Fotoquellen: TP Presseagentur Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*