DFB-Pokal bis zum 18. Mai im Berliner Rathaus ausgestellt.

Am 19. Mai 2018 treffen im Finale um den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion der Deutsche Meister Bayern München und Eintracht Frankfurt aufeinander. Bereits am morgigen Tag trifft die kostbare Trophäe in der Hauptstadt ein. Ab dem 28. April 2018 bis zum Tag vor dem Finale wird der Pokal im Foyer des Berliner Rathauses täglich – auch am Wochenende und an Feiertagen – von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu besichtigen sein. Am 18. Mai 2018 ist der Pokal nur bis um 13.00 Uhr im Rathaus zu sehen.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller erklärte hierzu: „Wir freuen uns auf das Pokalfinale im Olympiastadion, das wie immer der krönende Abschluss der Saison sein wird. Es ist inzwischen gute Tradition, den DFB-Pokal vor dem Finale im Berliner Rathaus auszustellen. Ich wünsche mir, dass viele Berlinerinnen und Berliner, aber auch Gäste aus nah und fern die Gelegenheit nutzen, den Pokal aus nächster Nähe zu bestaunen. Kitagruppen, Schulklassen, Fußballbegeisterte und Berlintouristen sind herzlich eingeladen, sich das Objekt der Begierde persönlich anzusehen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*