„Die Sportstadt Berlin ist stolz auf Alba“.

 Müller zu Albas 10. Deutscher Meisterschaft. 

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, erklärt zum 10. Meisterschaftstitel des Berliner Basketball-Bundesligavereins Alba:

„Alba Berlin ist wieder Deutscher Meister! Ich freue mich, dass Alba jetzt zum 10. Mal und genauso wie im letzten Jahr wieder deutscher Basketball-Meister geworden ist. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, den Verein und die Verantwortlichen. Nachdem Alba im vorigen Jahr den Titel in die Hauptstadt zurückgeholt hat, wird die Serie jetzt weiter fortgesetzt.  Auch dieses Jahr wieder für Spieler und Fans unter Corona-Bedingungen. Alba ist damit Zweiter in der Liste der erfolgreichsten Klubs, nur Bayer Leverkusen hat mit 14 mehr Meistertitel geholt. Die Sportstadt Berlin ist stolz auf Alba und die vielen anderen Vereine, Sportlerinnen und Sportler in der Hauptstadt, die Höchstleistungen bringen und uns so viel Freude machen.“

Fotoquelle: TP Presseagentur Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*