Die Stimmungskanone der AfD.

Vor zweieinhalb Wochen, am 6. September, an dem andere Zeitungen auf ihren Titelseiten über den drohenden Völkermord in Myanmar berichteten, über den anziehenden Wahlkampf in Deutschland oder die neuesten Provokationen Nordkoreas, titelte die „Bild“-Zeitung: „Mitten in Deutschland. BURKA-Frau verprügelt Dessous-Verkäuferin.“

Es geht um einen Vorfall, der sich zehn Tage zuvor in Berlin-Neukölln zugetragen hatte. Eine Frau im Niqab, unter dem blonde Haare und eine Tätowierung am Hals sichtbar wurden, hatte die Angestellte eines Brautmodengeschäfts angegriffen. (Inzwischen hat die Polizei eine 28-jährige Deutsch-Polin als Tatverdächtige gefasst.) Dem Berliner „Tagesspiegel“ war der Vorfall in seiner Print-Ausgabe nicht mal eine Meldung wert. „Bild“ aber wählte gleich die maximale Empörungsstufe, riesengroßer Aufmacher auf anderthalb Millionen verkauften Bundesausgaben.

Und sofort ging das Getöse los: „Ein weiterer Mosaikstein in der Entwicklung, die sich in Deutschland und ganz Europa vollzieht“, wetterte ein Bundesvorstandsmitglied der AfD in einer eilig veröffentlichten Stellungnahme, dies sei „nur ein Vorgeschmack auf das, was uns noch bevorsteht. Das Endstadium dieser Islamisierung lässt sich in Saudi-Arabien beobachten.“

Mittlerweile ist das der ganz normale Ablauf, so eingespielt und vorhersehbar wie die Schritte einer Fließbandproduktion: „Bild“ bläst eine Kleinigkeit so lange auf, bis sich damit ordentlich Stimmung schüren lässt, und die AfD nimmt sie dankbar entgegen, um sie in eigener Sache weiterzunutzen.

Sollte die Partei morgen in den Bundestag einziehen, dann ist das auch ein Verdienst der „Bild“-Zeitung.

„Bild“-Chef Julian Reichelt würde natürlich nie zugeben, dass er mitverantwortlich ist für den Erfolg dieser Leute, die er „Feinde der Demokratie“ nennt, schließlich schreibe „Bild“ ja nur, was ist, greife bloß das auf, was das Land bewegt, und habe im Gegensatz zu anderen nun mal keine Scheu davor, auch das zu nennen, was oft…

Quelle und weiterlesen: https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fuebermedien.de%2F20607%2Fdie-stimmungskanone-der-afd%2F&h=ATNHFxQvUy-53QC-MWpwJeVRWCj1P5rheLZTFZN8lyiRFZKc0NF8B32Y5DNVlDgpXpNz4t-8t6DoKoY8MRP8Wj35ytuBQWKLuDnE2x8_BX75BNy8c2rFFtGv9i2VCWP4xQdE2NyZ-PZxh-zpV008veTflBIA9kE8mHORYAeu0lGx08VQ3z4D4m3liGmNyrRVt4ZHC15-Fuh-7YSDAJrCMGmYK8GARZ8vnit2MGcC5eD3vEmIO3D4O-xR1Txk4WyPrI5jrfKUEUBCRqBxtqNnJ9Q2N9CCcdHw_w9krxxJd1w

Eine Antwort

  1. „Es handle sich um eine 28-jährige Deutsch-Polin, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt“.. demnach also um keine rein Deutsche, sondern um einen Mischmasch mit Macke. Wenn da also BILD nicht für seine völlig verblödete Leserschaft berichten soll, für wen dann sonst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*