FC Ingolstadt zweiter Absteiger in der Bundesliga nach nur 1:1 beim SC Freiburg.

 

Punkteteilung im Heimfinale: SC Freiburg spielt nur 1:1 gegen den FC Ingolstadt.
Der Sport-Club Freiburg hat sich am vorletzten Bundsliga-Spieltag und im letzten Heimspiel der Saison 1:1 (1:1) vom FC Ingolstadt 04 getrennt. In einer kampfbetonten und intensiven Partie traf Maximilian Philipp mit seinem neunten Saisontor zur Führung (30.). Dario Lezcano (43.) konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen. Für die Gäste aus Ingolstadt bedeutete der Endstand den Abstieg aus der Bundesliga, der Sport-Club steht nun auf dem sechsten Tabellenplatz.

Am letzten Spieltag in einer Woche sind die Freiburger bei Bayern München zu Gast. Dort wird es nochmals schwierig werden.

Maik Walpurgis, Trainer FC Ingolstadt 04 zum Spiel:

„So viel zu sagen habe ich heute nicht, denn es ist schwierig, jetzt die richtigen Worte zu finden. Aber ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Ich arbeite jetzt sechs Monate mit ihr zusammen und es ist eine tolle Mannschaft mit ganz viel Herz, Charakter und tollen Fußballern. Wir hatten uns auf den Weg gemacht, um die Chance zu wahren. Aber es hat nicht gereicht und das ist sehr bitter. Die Leistung heute war top. Wahrscheinlich haben uns zwei, drei Spiele gefehlt. Mit ein bisschen mehr Glück oder einem schlechteren Torwart auf der Gegenseite hätten wird das Spiel vielleicht gewinnen können.“

https://web.facebook.com/SCFreiburg/videos/1497060067011060/

Fotoquelle: TP Presseagentur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*