FDP-Fraktion im Bundestag: Zweiter bestätigter Fall einer Corona-Infektion.

In der Fraktion der FDP-Fraktion im Bundestag gibt es den zweiten bestätigten Fall einer Infektion mit dem Corona-Virus. Ein weiteres Fraktionsvorstandsmitglied wurde positiv auf das Virus getestet. Es seien umgehend alle erforderlichen Maßnahmen nach dem üblichen Verfahren ergriffen worden. Er selbst und auch seine Mitarbeiter befinden sich bereits zu Hause in Quarantäne. Auch wurden weitere Tests veranlasst. Derzeit würden die Kontaktpersonen ermittelt, kategorisiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Ein Teil der Teilnehmer der Fraktionsvorstandssitzung wird demnach vorsorglich in Quarantäne gehen. Die FDP-Fraktion befindet sich auch weiterhin in enger Abstimmung mit der Parlamentsärztin, der Bundestagsverwaltung und den zuständigen Behörden.

Coronavirus: Derzeit 158 bestätigte Fälle in Berlin

In Berlin sind derzeit 158 Fälle des neuartigen Coronavirus bestätigt (Stand 12.3.2020, 18:30 Uhr). Die Kontaktpersonen werden derzeit im Rahmen der Containmentstrategie ermittelt, kontaktiert und isoliert.

83 Personen sind männlich, 74 weiblich. Bei einer Person wurde das Geschlecht nicht übermittelt. Im Krankenhaus isoliert und behandelt werden 8 Personen, alle anderen Personen sind häuslich isoliert.

Den beiden Grafiken im Anhang sind eine Aufschlüsselung nach Bezirken sowie nach Alter der Betroffenen zu entnehmen.

http://fcb-newsletter.de/go/8/3TARYR97-3TAJXZVA-3TAH68HC-Z2B67R.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*