Hanfparade 2018 heute in Berlin.

In Berlin startete heute die so genannte Hanfparade schon um 12 Uhr mit der Bühne am Berliner Alexanderplatz (Spandauer Straße). Gleich daneben, in der Karl-Liebknecht-Straße, rüsteten die Paradewagen auf und machten ihre ersten Soundtests. Währenddessen unterhielt die Bühne bis 15 Uhr mit der Auftaktkundgebung, den ersten politischen Rednern und Musik.

Der Umzug startete um 15 Uhr durch die Berliner Innenstadt. Er führte die TeilnehmerInnen und die mindestens ein Dutzend Paradewagen über die Straße “Unter den Linden”, durch das Regierungsviertel, über den Hauptbahnhof zum Bundesgesundheitsministerium, wo eine Übergabe der Forderungen der Hanfparade in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückte.

Die Berliner Polizei bestätigte gegenüber der TP Presseagentur „mehrere Tausend“ TeilnehmerInnen bei der Parade, sei aber noch nicht auf dem neuesten Stand. Von den Veranstaltern konnte bisher keine Teilnehmerzahl in Erfahrung gebracht werden.

Fotoquelle und Collage: TP Presseagentur Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*