Müller will nächsten Lockdown vermeiden.

Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller zum aktuellen Inzidenzwert in Berlin.

„Auch Berlin hat nun wie mehrere andere deutsche Städte den Inzidenzwert von 50 überschritten. Diese Entwicklung bereitet mir große Sorge. Sie zeigt, wie wichtig es ist, dass wir im Senat weitere Einschränkungen diese Woche beschlossen haben. Es ist nicht auszuschließen, dass wir uns vor diesem Hintergrund noch auf weitere Schritte verständigen müssen. Einen Lockdown, wie wir ihn schon hatten, wollen wir unbedingt vermeiden. Morgen werden wir gemeinsam mit der Kanzlerin, den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der größten Städte dazu eine Telefonkonferenz haben und gemeinsam beraten, wie wir weiter verfahren werden, denn das Problem der steigenden Infektionszahlen eint alle großen Städte bundesweit.“

Fotoquelle: TP Presseagentur Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*