Nicht alle Tiere sind Affen.

Was Schimpansen lesen können, darauf pfeift der Hund.

Angeregt von einem erfolgreichen wissenschaftlichen Experiment, einem Schimpansen das Lesen der Bild-Zeitung beizubringen, versuchte dies auch ein Hundebesitzer mit seinem Hund. Nach anfänglich erreichter Aufmerksamkeit war das Tier aber gar nicht mehr begeistert, was ihm da zugemutet werden sollte. Zwar beschnupperte er noch mehrfach das Blatt, wandte sich dann aber angewidert davon ab. Vergeblich versuchte sein Herrchen es immer und immer wieder, bis er die Zeitung schließlich resigniert auf den Rasen schmiss und den Hund als „jämmerlichen Versager“ beschimpfte. Das passte diesem ganz und gar nicht. Schließlich rannte er der weggeworfenen Zeitung hinterher und zeigte auf seine Art, was er davon hielt. Sein Besitzer versöhnlich: „Immerhin hat er den Rasen verschont.“

tp/dj

Eine Antwort

  1. Der Hund hat Kultur, der weiß wozu die Bild zu benutzen ist. Bild bildet – so der Slogan der Bild -, auf die Art Bildung kann ich gerne verzichten. Ich finde der Hund hat das Bundesverdienstkreuz verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*