Sahra Wagenknecht tritt im Herbst nicht mehr als Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Bundestag an.

Sahra Wagenknecht, Co-Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, will im Herbst nicht mehr als Fraktionsvorsitzende ihrer Partei antreten. Begründet wurde dies mit „gesundheitlichen Gründen“.

Soweit es ihre Gesundheit zulasse – so Jan Korte, Parlamentarischer Geschäftsführer der Linksfraktion im Bundestag – werde sie jedoch aktiv bei den Wahlkämpfen zum Europaparlament, bei Kommunalwahlen sowie Landtagswahlen in Ostdeutschland teilnehmen und ihr Bundestagsmandat behalten.

Erst am Wochenende wurde bekannt, dass Wagenknecht sich aus der von ihr mitbegründeten Bewegung „Aufstehen“ zurückgezogen hat.

Fotoquelle (links): TP Presseagentur Berlin

Collage: TP Presseagentur Berlin

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*