SC Freiburg schlägt Dynamo Dresden 3:1 und erreicht Achtelfinale im DFB-Pokal.

Der SC Freiburg hat am Mittwoch mit einem 3:1 (0:0)-Sieg gegen Dynamo Dresden das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Vor 17.800 Zuschauern im Schwarzwald-Stadion gingen die Gäste zwar durch Rico Benatelli (48.) in Führung, aber Nils Petersen (50.) glich kurz darauf aus. Julian Schuster (61.) und Janik Haberer (81.) sorgten anschließend mit ihren Toren für den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Christian Streich, Trainer SC Freiburg:

„Es war ein extrem kompliziertes Spiel, aber für die Zuschauer auch toll. Nicht, weil wir gewonnen haben, sondern weil richtig Fußball gespielt worden ist. Das sieht man so nicht überall. Für uns war es total wichtig, dass wir uns nicht frustrieren lassen. Und dass haben sie nicht gemacht, die Mannschaft hat gut gearbeitet und so hat es uns dann auch den Sieg gebracht. Die Mannschaft ist sehr seriös ins Spiel gegangen und hat es unbedingt gewinnen wollen.“

Uwe Neuhaus, Trainer SG Dynamo Dresden:

„Lange Zeit sah es so aus, als könnten wir Freiburg Paroli bieten. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Als wir das 1:0 gemacht haben, sah es gut aus für uns. Dann haben wir aber mehrmals falsche Entscheidungen getroffen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*