Seehofer müsse sich aus seinem Amt zurückziehen.

Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende im Bundestag Stephan Thomae gab zum Fall Maaßen das folgende Statement ab:

„[…] Der Innenminister hat mit seiner Entscheidung, Herrn Maaßen in den einstweiligen Ruhestand zu versetzen, eine richtige Entscheidung getroffen. Allerdings viel zu spät, diese Entscheidung hätte schon viel früher fallen müssen. Mit seiner Zögerlichkeit, mit seiner Unentschlossenheit hat Herr Seehofer die Koalition an den Rand des Abgrunds geführt und dem Land über Wochen und Monate eine Diskussion zugemutet. Herr Seehofer müsste jetzt die Konsequenzen aus seiner Zögerlichkeit ziehen. Er wirkt überfordert in seinem Amt und es wäre richtig, wenn er sich aus seinem Amt zurückziehen würde.“

Fotoquelle: TP Presseagentur Berlin

Seehofer erklärt Maaßens Ruhestand

Live: Darum muss Maaßen gehen.

Publiée par ntv Nachrichten sur Lundi 5 novembre 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*