Sigmund Jähn zu Gast bei Frank Jahnke in Berlin.

Im August 1978 flog Sigmund Jähn als Mitglied der Besatzung des Raumschiffs Sojus 31 für die damals noch existierende DDR zur Raumstation Salut 6. Nach einer Woche und mehr als 100 Erdumkreisungen kehrte er auf die Erde zurück. Damit ist er der erste Deutsche, der die Erde verlassen hat. Heute lebt er in Strausberg und ist Ehrenbürger Berlins. Im Charlottenburger Gespräch mit dem SPD-Abgeordneten Frank Jahnke diskutiert er am 13. September 2017 über die Raumfahrt und ihre politischen Dimensionen damals wie heute. Heute ist in Berlin die Raumfahrtbranche ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Die TP Presseagentur wird darüber berichten und hat ein Interview mit Sigmund Jähn eingeplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*