Stimme der Fahrgäste.

IGEB-Vorsitzender Christfried Tschepe mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) gratuliert dem Vorsitzenden des Fahrgastverbandes IGEB, Christfried Tschepe, herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande. Christfried Tschepe ist seit vielen Jahren an der IGEB-Spitze als Anwalt und Stimme der Nahverkehrsfahrgäste tätig. Mit großer Fachkenntnis und Leidenschaft setzt er sich dafür ein, dass ein attraktiver Nahverkehr auf höchstem Niveau der entscheidende Mobilitätsmotor für unsere Stadt ist und bleibt. Für die BVG ist er dabei ein bisweilen streitbarer, aber immer fairer, vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner, dessen Anregungen auf vielen Ebenen sehr geschätzt werden.

Christfried Tschepe hat mit seinem ehrenamtlichen Engagement großen Anteil daran, dass der Berliner Nahverkehr als einer der besten der Welt gilt. Wir freuen uns darauf, auch in den nächsten Jahren in guter Zusammenarbeit mit ihm und dem Fahrgastverband die erfolgreiche Zukunft des ÖPNV gestalten zu können.

VBB gratuliert auch: ÖPNV-Kenner verkörpert Stimme der Fahrgäste.

Dem Vorsitzenden des Fahrgastverbandes IGEB e.V., Christfried Tschepe, wurde das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Aus diesem Anlass bedankt sich auch der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zur Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs.

Susanne Henckel, VBB-Geschäftsführerin: „Wir gratulieren ganz herzlich! Die wertvollen Hinweise von Herrn Tschepe schätzen wir ebenso wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Christfried Tschepe ist ein versierter ÖPNV-Experte – fair, sachlich und immer im Sinne der Fahrgäste unterwegs. Durch sein langjähriges Engagement ist das Bus- und Bahn-System in Berlin und Brandenburg definitiv besser geworden. Uns verbindet das Ziel, den Fahrgästen täglich einen pünktlichen, zuverlässigen und bequemen Nahverkehr anzubieten. Wir werden weiter ein offenes Ohr für den IGEB-Vorsitzenden haben und die SIGNAL aufmerksam lesen. Auf weitere, gute Zusammenarbeit!“

Das vom Bundespräsidenten verliehene Verdienstkreuz überreichte Staatssekretär Stefan Tidow im Rittersaal der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, zusammen mit S-Bahn-Chef Peter Buchner. Herr Tschepe ist studierter Stadt- und Regionalplaner und Mitherausgeber der verkehrspolitischen Zeitschrift SIGNAL. Als Zeichen der Anerkennung für seine Leistungen fertigte die VBB GmbH eine wertschätzende Positiv-Karikatur an, die ihm nach der Verleihung vom VBB überreicht wurde.

Fotoquelle: Frank Lammers, Berlin

Collage: TP Presseagentur Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*