Straßenjungen bewusst in den Missbrauch geschickt?

Nach Mitteilung der Opferorganisation netzwerkB setzten Mitarbeiter der Berliner Senatsverwaltung in den 70iger Jahren sogenannte Pädophile als Pflegeväter für Straßenjungen ein. So seien die Straßenjungen bewusst in den Missbrauch geschickt worden.

Norbert Denef vom netzwerkB sagte dazu: „Das Vertuschen von Missbrauchsskandalen hat System und es fehlt der politische Wille wirklich etwas aufzuarbeiten.“

Auch die vor einem Jahr gegründete Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung von sexuellem Kindesmissbrauch in Deutschland, so netzwerkB, habe nicht viel ändern können, da ihr die Befugnisse fehlen.

Radiointerview mit Norbert Denef vom 6. Dezember 2016:

http://netzwerkb.org/2016/12/06/paedophile-als-pflegevaeter/

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*