Horst Mahler soll auf der Flucht sein.

Horst Mahler soll sich ins Ausland abgesetzt haben. Der Holocaustleugner und frühere RAF-Verteidiger hätte eigentlich eine Haftstrafe antreten müssen. Er hat die Gründe für seine Flucht in einem Video dargelegt.

Eigentlich hätte Horst Mahler an diesem Mittwoch in der Justizvollzugsanstalt Brandenburg/Havel eine dreieinhalbjährige restliche Haftstrafe antreten müssen. Nun sei der wegen Volksverhetzung verurteilte Rechtsextremist offenbar abgetaucht und auf der Flucht. Das berichtet das ARD-Magazin „Panorama“.

Mahler hatte seine Flucht in einem Video angekündigt und begründet. Darin sagt der 81-Jährige Verteidiger früherer RAF-Mitglieder und spätere NPD-Anwalt, er werde der „Ladung zum Strafantritt“ nicht nachkommen. Stattdessen werde er „in einem aufnahmebereiten souveränen Staat politisches Asyl erbitten“.

Nach Angaben von „Panorama“ sei der schwer zuckerkranke Mahler seit Anfang der Woche nicht mehr erreichbar. Er hatte seit 2009 in der JVA eine zehnjährige Freiheitsstrafe wegen Volksverhetzung und Leugnung des Holocaust verbüßt. Im Sommer 2015 erhielt er wegen einer schweren Erkrankung…

Quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-mahler-offenbar-auf-der-flucht-a-1143917.html

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*