Studie im Auftrag des ARD-Morgenmagazins.

Kartellvorwürfe gegen deutsche Automobilindustrie.

AKTUELLE UMFRAGEERGEBNISSE UND NEUIGKEITEN
VON INFRATEST DIMAP.

Die deutschen Autohersteller stehen im Verdacht, jahrelang illegale Absprachen zu Preisen und technischen Fragen getroffen zu haben und damit möglicherweise ein rechtswidriges Kartell gebildet zu haben. Eine Mehrheit der Wahlberechtigten (56 Prozent) gibt an, dass diese Vorwürfe ihr Vertrauen in die Autoindustrie nicht erschüttert haben. Vier von Zehn (38 Prozent) haben durch die Vorwürfe Vertrauen verloren. Im Vergleich zu Oktober 2015 ist der Vertrauensverlust aktuell etwas größer als beim Bekanntwerden des VW-Dieselskandals.

Mehrheit befürwortet wirtschaftliche Sanktionen gegen die Türkei

Vier von fünf Bundesbürgern (80 Prozent) sind der Ansicht, dass sich die Bundesregierung angesichts der jüngsten Verhaftungen von Menschenrechtlern in der Türkei für wirtschaftliche Sanktionen gegen das Land einsetzen sollte. Ähnlich viele (81 Prozent) machen sich große Sorgen um die Demokratie in der Türkei.

Türkische Soldaten quälen Syrer

Terrorstaat Türkei Soldaten des skrupellosen türkischen Erdogan/AKP-Terrorregimes quälen Syrer, die versuchen, die Grenze zur Türkei zu überqueren.Das Video würde von türkischen Soldaten aufgenommen und in sozialen Netzwerken verbreitet.

Publié par Internationale Solidarität Münster sur dimanche 30 juillet 2017

Flüchtlinge in der Türkei – Gefoltert und gedemütigt

Umgang mit syrischen Flüchtlingen in der Türkei. Türkische Soldaten quälen, verlachen und beschimpfen Flüchtlinge aus dem Nachbarland Syrien. Das ist leider der typische Umgang mit Flüchtlingen in der Türkei. Sie werden geschlagen, gedemütigt, zu Sklaven gemacht. Selbst Kinder müssen unter Zwang in Fabriken arbeiten und Frauen werden zur Prostitution genötigt. Es gibt keine Versorgung. Sie leben auf der Straße. Nur wenige haben das Glück in Show-Camps zu kommen, die dann in den Medien gezeigt werden.Erdogan kassiert Milliarden, die er auf die privaten Konten seiner korrupten Familie umleitet. Es kommt nichts bei den Flüchtlingen an. Er ergötzt sich am Leid der Menschen – der Teufel in Person.Update: Die türkische Armee hat offiziell die Echtheit des Folter-Videos bestätigt. Die Soldaten wurden am Abend festgenommen: http://www.tsk.tr/BasinFaaliyetleri/BA_28

Publié par Tobias Huch sur dimanche 30 juillet 2017

Zur gesamten Studie für das ARD-Morgenmagazin: https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/mehrheit-befuerwortet-wirtschaftliche-sanktionen-gegen-die-tuerkei/

Videos: eingefügt von TP Presseagentur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*