Venezuela weist „Einmischung“ der deutschen Regierung zurück.

Caracas. Das venezolanische Außenministerium hat dem Botschafter von Deutschland in Caracas, Stefan Andreas Herzberg, eine Protestnote übergeben, in der Äußerungen der deutschen Regierung als „unzulässige Einmischung“ zurückgewiesen werden.

Außenminister Jorge Arreaza wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, wesentliche Prinzipien des internationalen Rechts wie das der Nichteinmischung in innere Angelegenheit und der Beachtung der Souveränität zu verletzen. Venezuela habe seine Institutionen und seine demokratischen Mechanismen, „die sich entwickeln“. Weder die USA, „noch ein Land der Europäischen Union haben irgendeine Zuständigkeit noch ein Recht zur Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Bolivarischen Republik Venezuela“, so der Chefdiplomat.

Auf der Bundespressekonferenz vom vergangenen Montag bat ein Journalist um Auskunft über die Haltung der Regierung zur Äußerung des US-Präsidenten Donald Trump, dass er den Einsatz militärischer Mittel gegen Venezuela als…

Quelle und weiterlesen: https://amerika21.de/2017/08/182952/venezuela-protestnote-deutschland?pk_campaign=newsletter%26pk_kwd=daily

Foto: Stefan Andreas Herzberg (zweiter von rechts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*