Kein Nepp: Es ist ein Neptun!

Berliner Verkehrsbetriebe sahnen  wieder einen Preis ab.

Doppelerfolg für die BVG-Kampagne #weilwirdichlieben: Bei der elften Verleihung des Neptun Awards in Hamburg erhielten die Macher der BVG-Kampagne den Hauptpreis für die beste crossmediale Kampagne. Das Besondere in diesem Jahr: die Fachjury in ihren Beratungen und das Publikum beim Voting waren sich völlig einig, dass es nur einen Sieger geben soll: #weilwirdichlieben.

Nach dem Gewinn des RedDot Award, einer Auszeichnung in Silber bei den Effie-Awards sowie Platin und Gold beim Econ Award ist der Neptun Award schon die vierte Marketing-Auszeichnung für die BVG innerhalb der letzten drei Wochen.

„Die Auszeichnungen – und das mehrheitlich positive Feedback unserer Kunden – animieren uns, über humorvolle, außergewöhnliche und authentische Kommunikation das Image der BVG weiter nachhaltig zu verbessern“, sagt Dr. Martell Beck, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing der BVG.

Die Anfang 2015 gestartete, von der Agentur Grüner und Deutscher (GUD) für die BVG konzipierte Kampagne #weilwirdichlieben findet längst bundesweite und sogar internationale Anerkennung. Allein mehr als 113.000 Fans auf Facebook und mehr als 78.000 Follower auf Twitter „freuen sich über ein Verkehrsunternehmen, das sich selbst nicht bitterernst nimmt, über schrägen Humor und schlagfertige Kommentare“, heißt es von Seiten der BVG.

Mit der Pünktlichkeit bei den U-Bahnen hapert’s noch. Die Liebe hat auch Grenzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*