Mit gebrochenem Bein für Europa.

Es ist ein Mai-Fest der Linken in Berlin-Marzahn auf dem Barnimplatz: Livemusik, Kinderzirkus, Jugend- und Kindertanzgruppen sowie Hüpfburg und Kinderschminken.

Der Europa-Wahlkampf der Linken steht an diesem heutigen 1. Mai 2024 bei hochsommerlichen Temperaturen natürlich im Vordergrund: Dazu gab es Gespräche, geführt vom Bezirksvorsitzenden Marzahn-Hellersdorf und Abgeordneten im Berliner Abgeordnetenhaus, Kristian Ronneburg, dem Linken-Vorsitzenden und Spitzenkandidaten zur EU-Wahl Martin Schirdewan, der Kandidatin zur EU-Wahl Ines Schwerdtner sowie dem Fraktionsvorsitzenden der Linken in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf Bjoern Tielebein.

Kristian Ronneburg
Martin Schirdewan
Ines Schwerdtner
Bjoern Tielebein und Kristian Ronneburg

Trotz gebrochenen Beins und an Krücken ließ es sich auch die Abgeordnete und Vize-Präsidentin des Bundestages, Petra Pau, nicht nehmen, die zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger auf die Europawahl am 9. Juni 2024 einzustimmen.

Petra Pau

Auf die Frage der TP Presseagentur, was passiert sei und wie sie sich das Bein gebrochen habe, antwortete Pau nur knapp: „Das ist eine lange Geschichte.“

Diese wollten wir ihr nicht auch noch zumuten.

Fotoquellen: TP Presseagentur Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*