Ein Oscar für Clemens.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben mal wieder abgesahnt: Clemens, das dressierte Eichhörnchen aus dem BVG-Spot „Alles Absicht“, stand nicht auf der Bühne. Dafür die BVG-Marketingcrew. Das Video wurde gestern Abend in Düsseldorf mit dem Webvideopreis in der Kategorie „Brand Campaign“ ausgezeichnet. Der Webvideopreis ist Europas größter Social-Media-Award und gilt als eine Art Oscar der Internetbranche.
Insgesamt wurden am Abend Preise in 25 Kategorien vergeben. Nominiert waren Webvideo-Stars u.a. in den Kategorien Beauty, Comedy, Gaming, Music und eben Unternehmen in der Kategorie Brand Campaign. Neben der BVG mit ihrem Spot „Alles Absicht!“ wurden die Lufthansa mit ihrem Werbespot „Everyone‘s Fanhansa!“ und Audi mit „Audi – The Comeback“ nominiert. „Alles Absicht!“ konnte am Ende die Mitglieder der Academy und die Social-Media-Nutzer am meisten begeistern.

Moderiert wurde die Veranstaltung mit 3.500 Gästen im ausverkauften ISS Dome in Düsseldorf von Barbara Schöneberger. Wer wissen möchte, wer die Gewinner in den anderen Kategorien sind, findet alle Infos auf der Homepage des Webvideopreises: https://webvideopreis.de/de/2017/gewinner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*