Bleibt Horst Mahler über sein Strafende hinaus in (Über-)Haft?

Steht Mahler wieder mit einem Bein im Knast?

Der Entlassungstermin Horst Mahlers am 27. Oktober 2020 aus der JVA Brandenburg/Havel scheint auf der Kippe zu stehen.

Wie das Landgericht Potsdam der TP Presseagentur Berlin auf Anfrage bestätigte, hat Mahler an diesem Tage zwar seine bisherigen Haftstrafen (insgesamt 12 Jahre u.a. wegen Holocaustleugnung, Anm. TP) verbüßt, weitere Verfahren seien aber noch gegen ihn anhängig.

Ob die weiteren Verfahren Einfluss auf das Haftende haben könnten und wann eine Entscheidung über die Führungsaufsichtsauflagen ergehe, bleibe laut Landgericht Potsdam daher abzuwarten. „Naturgemäß ist derzeit eine Auskunft dazu nicht möglich“, ergänzte das Landgericht Potsdam unsere Anfrage.

Mahler habe den Antrag der Staatsanwaltschaft München II – Nichtentfallen der Führungsaufsicht – nebst „Stellungnahme“ sowie eigene „Erklärungen“, die er im Rahmen der Anhörungen durch die Strafvollstreckungskammer und die 10. Große Strafkammer abgegeben habe, auf einer Webseite veröffentlicht. Diesbezüglich verwies das Potsdamer Gericht die TP Presseagentur Berlin ausdrücklich auf die Internet-Seite www.wir-sind-horst.de.

Fotoquelle: By Herder3 – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9373102

3 Antworten

  1. Den Hinweis auf „www.wir-sind-horst.de.“ lohnt sich zu verfolgen, zu lesen und objektiv festzustellen, dass es ein dauerhaftes Justizverbrechen ist, was man Horst Mahler angetan hat.
    Da tun sich Abgründe auf, von denen wir in den „Qualitätsmedien nichts zu lesen bekommen.
    Die Bezugnahme von Horst Mahler zu Herrn Prof. Carlo Schmid i. V. m. dem Grundgesetz, ist exemplarisch. 1955 wurde Schmid das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Heute würde er an der Seite von Horst Mahler wg. seiner Meinung im Gefängnis verfaulen.

  2. Oh wie war!
    Das GG ist keine Verfassung und dreißig Jahre nach der Einheit gibt es immer noch keine Mehrheit im Bundestag, dem Auftrag des GG zu entsprechen und eine Verfassung zur Abstimmung zu bringen.
    Außer der AfD und Die Linke, will das keiner.

  3. Warten wir den 27.10.2020 ab.
    Mal schauen, welches Konstrukt man sich einfallen lässt, um eine Überhaft zu kreieren.
    Oder ob die „Qualitätsmedien“ sinniger Weise melden, man hätte den Überzeugungstäter auf freien Fuß gesetzt – nachdem man Herrn Mahler beide Unterschenkel amputiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*