Gute Laune könne nicht schaden.

 

Die SPD könne noch Wahlen gewinnen, jubelt heute der „Vorwärts“. Dass sie es so fulminant wie in Niedersachsen kann, wo sie innerhalb weniger Wochen einen deutlichen Vorsprung der CDU ins Gegenteil verkehrte, sei dabei für die Sozialdemokraten besonders schön.

Über die niedersächsischen Landesgrenzen hinaus sollte dieser Wahlsieg allerdings nicht zu viel Euphorie entfachen, rufen sich die Sozialdemokraten jedoch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen, auf Bundesebene künftig nicht mehr an der Regierung beteiligt zu sein. Der Wahlsieg in Niedersachsen sei nur ein allererster Schritt auf einem langen Weg zur Neuaufstellung der Sozialdemokratie in Deutschland. Diese müsse jetzt beginnen! Ein wenig gute Laune könne dabei jedoch nicht schaden, heißt es in der Parteizeitung der SPD.

Jedenfalls nahm Stephan Weil heute den obligatorischen Blumenstrauß im Willy Brandt Haus in Berlin lächelnd von Martin Schulz entgegen.

Na denn vorwärts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*