Landesorden an Christian Wulff.

Dem ehemaligen Niedersächsischen Ministerpräsidenten (2003 bis 2010), langjährigen Landtagsabgeordneten (1994 bis 2010) und ehemaligen Bundespräsidenten (2010 bis 2012) Christian Wulff wurde am heutigen Abend die Niedersächsische Landesmedaille durch den jetzigen Ministerpräsidenten Stephan Weil überreicht.

Stephan Weil: „Christian Wulff hat sich mit seinem langjährigen und vielfältigen Engagement in den verschiedensten Bereichen um Niedersachsen und seine Menschen in herausragender Weise verdient gemacht. Ich erinnere beispielhaft an den von ihm mit großem Einsatz geführten Dialog der Religionen, an die von ihm initiierte IdeenExpo, die heute als die größte und erfolgreichste Technikschau für junge Menschen weit über die Landesgrenzen hinaus strahlt, und seinen Beitrag für die Erhaltung der Selbständigkeit von Volkswagen gegenüber Übernahmeplänen. Damit und mit vielen anderen Beispielen bleibt der Name von Christian Wulff verbunden.“

Fotoquelle: Staatskanzlei Niedersachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*