Offener Brief an Alexej Nawalny.

„Mit großer Sorge verfolge ich die Berichterstattung über die Bedingungen der aus meiner Sicht illegitimen Haft und den Gesundheitszustand von Alexej Nawalny.

Das Verfahren Herrn Nawalny entsprach keinerlei rechtsstaatlichen Standards. Die angeblichen Verstöße gegen Bewährungsauflagen basierten auf einem Urteil, das gemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte als willkürlich und offenkundig unangebracht verurteilt wurde.

Gemeinsam mit Abgeordneten aus anderen Fraktionen fordere ich eine Überprüfung der Haftbedingungen durch den Europäischen Ausschuss zur Verhütung von Folter.

Wir haben hierzu einen offenen Brief an Herrn Nawalny geschrieben.“

Quelle: Jürgen Trittin.de

Fotoquellen: TP Presseagentur Berlin

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*