Rhein und Giffey legten Blumen nieder.

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein und die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, haben am Donnerstagabend am Tatort des KFZ-Anschlags Blumen für die Opfer der Todesfahrt in Berlin niedergelegt.

„Ich empfinde ganz tiefe Trauer, wenn ich diesen Ort sehe, und mein Herz ist wirklich schwer, seitdem ich die Nachrichten erfahren habe“, sagte der Regierungschef. Ein Mensch habe „eine ganze Schule, einen ganzen Ort und vor allem eine ganze Familie“ in eine Tragödie gestürzt. Ministerpräsident Rhein lobte zudem die professionellen Abläufe während des Einsatzes in Berlin. „Das hat den Menschen in Bad Arolsen, das hat den Schülern, das hat auch diesem Lehrerkollegium insgesamt einen großen Halt gegeben.“

Fotoquellen: TP Presseagentur Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*