„Verrückte Sonne“ im Friedrichstadt-Palast Berlin.

Nach Angaben des Friedrichstadt-Palastes endete heute mit einer Gesamtauslastung von 98 Prozent Europas größte Kinderproduktion im Friedrichstadt-Palast Berlin. In nur einem Vierteljahr, seit der Premiere im November 2016, besuchten 79.613 Kids und Erwachsene das bunte Bühnenabenteuer „Verrückte Sonne“.

Während früher Kindershows hauptsächlich im Dezember angeboten wurden, wurde das Angebot unter Intendant und Produzent Dr. Berndt Schmidt auf die Monate November bis Januar ausgeweitet. Seit Beginn seiner Intendanz im November 2007 sahen so über 800.000 junge und junggebliebene Gäste die mit immensen Ausstattungsaufwand an Kostümen und Bühnenbild uraufgeführten Produktionen.

Die Auslastungsquoten liegen seitdem – trotz höherem Eigenangebot und größerem Wettbewerb – deutlich über 95 Prozent. Für ‚Verrückte Sonne‘ waren es 98 Prozent, so dass wieder ein großer Teil der Kartennachfrage nicht erfüllt werden konnte, so der Palast-Sprecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*