Alba Berlin im Roten Rathaus in Berlin empfangen.

Foto oben vlnr: Tim Schneider, Jonas Mattisseck, Malte Delow, Luke Sikma, Ben Lammers, Marcus Eriksson (verdeckt), Niels Giffey, Christ Moumadje

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat heute die Spieler und Verantwortlichen des Basketballvereins Alba Berlin anlässlich ihres 10. Meistertitels ins Rote Rathaus, Großer Saal und Wappensaal, zum Empfang und einer Einzeichnung ins Gästebuch von Berlin eingeladen.

Alba-Geschäftsführer Marco Baldi übergab Michael Müller ein Alba-Trikot
Malte Delow
Jayson Granger
Trainerteam: v.l.: Aíto García Reneses, Israel Gonzalez, Carlos Frade, Sebastian Trzcionka
Trainerteam v.l.: Aíto García Reneses, Israel Gonzalez, Carlos Frade, Sebastian Trzcionka

Müller sagte:

„Alba Berlin ist wieder Deutscher Meister! Ich freue mich, dass Alba jetzt zum 10. Mal und genauso wie im letzten Jahr wieder deutscher Basketball-Meister geworden ist. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, den Verein und die Verantwortlichen. Nachdem Alba im vorigen Jahr den Titel in die Hauptstadt zurückgeholt hat, wird die Serie jetzt weiter fortgesetzt.  Auch dieses Jahr wieder für Spieler und Fans unter Corona-Bedingungen. Alba ist damit Zweiter in der Liste der erfolgreichsten Klubs, nur Bayer Leverkusen hat mit 14 hat mehr Meistertitel geholt. Die Sportstadt Berlin ist stolz auf Alba und die vielen anderen Vereine, Sportlerinnen und Sportler in der Hauptstadt, die Höchstleistungen bringen und uns so viel Freude machen.“

Alba-Cheftrainer Aito Garcia Reneses
Alba-Geschäftsführer Marco Baldi
vlnr.: Louis Olinde, Tim Schneider, Luke Sikma, Lorenz Brenneke, Niels Gieffey (alle anderen verdeckt)
Simone Fontecchio trägt sich ins Gästebuch Berlin ein
Innen- und Sportsenator Andreas Geisel
Innen- und Sportsenator Andreas Geisel

Gruppenbild vor Auto (oben) vlnr: Tim Schneider, Jonas Mattisseck, Malte Delow, Luke Sikma, Ben Lammers, Marcus Eriksson (verdeckt), Niels Giffey, Christ Moumadje

Fotoquellen/Video: TP Presseagentur Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*