„Berlin-Tour“ mit Boris Palmer.

Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen), seines Zeichens Oberbürgermeister von Tübingen, hat eine Einladung der Berliner CDU-Fraktion angenommen, sich am kommenden Mittwoch anhand von Beispielen zeigen zu lassen, „wo es gut läuft für Berlin und wo es besser laufen könnte“.

Im Dezember hatte Palmer vermeintliche Missstände in Berlin beklagt („Ich denke immer: Vorsicht, Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands“). Anlass genug für Burkard Dregger, Fraktionsvorsitzender der Berliner CDU, ihn zu einem Gespräch einzuladen. „Wir freuen uns sehr, dass er sie angenommen hat“, so Dregger.

Organisiert wurden folgende Termine für  Palmer:

Station 1: Messe Berlin

Zeit: 9.00 bis ca. 9.30 Uhr

Treffpunkt: Eingang CityCube.

Geplant: Kurz-Rundgang, Infos über neuen Hub27

 

Station 2: Messstationen Luftgüte/Tempo 30

Zeit: ca. 10.00 bis 10.30 Uhr

Ort: Messstandort Leipziger Straße

Geplant: Statements über Fahrverbote/Tempo 30

 

Station 3: Görlitzer Park/Drogenprobleme

Zeit: ca. 10.50 bis 11.15 Uhr

Ort: Eingang Skalitzer Straße, Nähe Bhf. Görlitzer Bahnhof (U1)

Geplant: Gespräch mit Anwohnern über die Zeit nach dem Ende der Null-Toleranz-Strategie

Die Berliner CDU will schon mal Mitfahrgelegenheiten für die Journaille organisieren.

So groß wie bei Kennedy („Ich bin ein Berliner“) wird der Andrang wohl nicht werden.

Fotoquelle: https://en.wikipedia.org/wiki/en:Creative_Commons

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*