Bundesgesundheitsminister positiv auf Corona getestet.

Das Bundesgesundheitsministerium informierte vor einer Stunde, dass Bundesminister Prof. Dr. Karl Lauterbach gestern Abend positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Dem Minister gehe es gut, er habe nur leichte Symptome. Er nehme seine Amtsgeschäfte vorübergehend aus der häuslichen Isolation war.

Lauterbach ist vierfach geimpft. Dies zeige, dass bei der hochansteckenden Omikronvariante eine Infektion selbst bei äußerster Vorsicht nicht vollständig auszuschließen sei. Lauterbach appelliere daher erneut an alle, sich umsichtig zu verhalten und auf einen ausreichenden Impfschutz zu achten, damit Infektionen und schwere Verläufe soweit wie möglich verhindert werden können.

Fotoquelle: TP Presseagentur Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*