Die Preisträger der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin.

Fotoquelle/Collage: TP Presseagentur Berlin.

Alle Preise – der offiziellen und der unabhängigen Jurys – der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin.

69_Berlinale_Preisliste.

Die Preisverleihung war vom Tod des Schauspielers Bruno Ganz überschattet.

Die Berlinale trauert um Bruno Ganz.

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin trauern um Schauspieler Bruno Ganz. Er war ein langjähriger Begleiter der Berlinale und mit zahlreichen Filmen zu Gast. Als einer der bedeutendsten und wandlungsfähigsten Schauspieler schrieb Bruno Ganz internationale Filmgeschichte. Unvergessen ist sein Auftritt als Engel in Der Himmel über Berlin von Wim Wenders.

„Wir trauern um Bruno Ganz der Generationen von Filmfans begeisterte. Jetzt ist er wirklich im Himmel über Berlin“, sagt Festivaldirektor Dieter Kosslick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*