Frauke Petry resigniert.

Überraschung vor dem AfD-Bundestreffen: Per Videobotschaft wendet sich Frauke Petry an die Basis und erklärt ihren Verzicht auf eine Spitzenkandidatur. Doch ihre Gegner haben noch längst nicht freie Bahn.

Etwas mehr als zwölf Minuten (hier Ausschnitte) dauere das Video, in dem sich die AfD-Vorsitzende an diesem Mittwochnachmittag über ihre Facebook-Seite persönlich an die Parteimitglieder richtet. Frauke Petry wirkt müde, und sie verkündet, was bis vor Kurzem noch im Kosmos der rechtspopulistischen Partei undenkbar schien: ihren Verzicht auf eine Spitzenkandidatur für die anstehende Bundestagswahl. Weder allein noch im Team stehe sie dafür zur Verfügung, erklärt sie, „um allen Spekulationen diesbezüglich ein Ende zu bereiten“.

https://web.facebook.com/tagesschau/videos/10155308111459407/

Es ist eine kleine Bombe, die Petry da…

https://web.facebook.com/Phoenix/videos/1418400604849262/

Quelle und weiterlesen: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjI2YO8oLHTAhXPZlAKHSUqBdsQqUMIJDAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Ffrauke-petry-verzichtet-auf-afd-spitzenkandidatur-rueckzug-mit-kampfansage-a-1143906.html&usg=AFQjCNGQGnIuUb8zMXByXqJXUUSxxg12rg

https://web.facebook.com/Phoenix/videos/1418434098179246/

Man muss kein Mitleid haben mit Frauke Petry

Die AfD bricht zum zweiten Mal. So niederträchtig, wie die Parteiführung mit Flüchtlingen und Minderheiten umgeht, so geht sie auch mit sich selber um.Videokolumne von Heribert Prantl

Publié par Süddeutsche Zeitung sur vendredi 21 avril 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*