„Mit unseren christlichen Glaubensgeschwistern für den Zusammenhalt innerhalb der europäischen Gemeinschaft einzutreten“.

ZMD beim Papst im Vatikan im Zeichen des Interreligiösen Dialoges.
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD), Aiman Mazyek, besuchte gestern (12.01.2022) zusammen mit dem Generalsekretär des Zentralrates, Abdassamad El Yazidi, den Vatikan in Rom. U.a. standen Gespräche mit Monsignore Khaled Akasheh, Leiter der Kommission für religiöse Beziehungen zu Muslimen des Päpstlichen Rates für den interreligiösen Dialog (r.i.Bild) auf der Tagesordnung. Zudem kam es auch zu einem Treffen mit Papst Franziskus im Rahmen einer Generalaudienz.
Aiman Mazyek mit Papst Franziskus

Papst Franziskus hob dabei erneut hervor, wie wichtig der Interreligiöse Dialog gerade in dieser Zeit sei. „Wir danken dem Papst sehr für seine Gastfreundschaft. Es war uns eine Freude mit unseren christlichen Glaubensgeschwistern einmal mehr für den Zusammenhalt innerhalb der europäischen Gemeinschaft einzutreten“, sagte Aiman Mazyek heute morgen nach Abschluss der Gespräche.

Fotoquellen: ZMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*