Noch kein Zuschlag für neue U-Bahnen.

Die Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG) konnte den Zuschlag für den Kauf von bis zu 1500 neuen U-Bahnwagen heute nicht erteilen, da einer der Bieter gegen die Vergabeentscheidung der BVG rechtliche Schritte eingeleitet hat.

Zum Einspruch von Alstom bzgl. der Vergabe an Stadler erklärte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus Tino Schopf heute gegenüber der TP Presseagentur Berlin:
„Rechtlich muss die Vergabe einwandfrei vonstatten gehen, weshalb der Einspruch geprüft werden muss. Jedoch darf dies nicht ewig dauern und zu einer Hängepartie werden. Wichtig ist mir, dass alle Beteiligten schnell Rechtssicherheit erhalten. Ich appelliere daher an die Vergabekammer, zügig zu entscheiden. Eine längere Auseinandersetzung darf es auch im Sinne der Fahrgäste nicht geben!“

Fotoquelle: TP Presseagentur Berlin

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*