Söder trauert um Elmar Wepper.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zum plötzlichen Tod von Elmar Wepper:

„Mit großer Bestürzung habe ich vom Tod von Elmar Wepper erfahren. Elmar Wepper war ein bayerisches Multitalent, er hat die Herzen der Menschen bewegt. Nicht nur als Schauspieler in unvergesslichen Serien wie „Irgendwie und Sowieso“ oder „Polizeiinspektion 1“ stellte er sein breites Repertoire unter Beweis. Auch als Synchronsprecher bekannter Hollywoodgrößen war seine Stimme über Jahrzehnte hinweg bei den Menschen präsent. Ebenso erfolgreich war er auch auf der Kinoleinwand, großartig etwa war seine Darstellung in „Kirschblüten – Hanami“. Elmar Wepper war ein bayerischer Schauspieler im allerbesten Sinne, einer, dem es immer gelang, unsere Heimat in Film und Fernsehen echt und unaufgesetzt zu verkörpern. Bayern wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.“

Fotoquelle: By Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=75120957

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*