„Das Politbüro auf der Anklagebank“ – Eine Dokumentation mit 8 Interviews und Nachworten

Der Autor Dietmar Jochum, der bereits den ersten Anlauf des Politbüroprozesses, im November 1995, mit journalistischem Spürsinn und akribischen Recherchen dokumentiert hatte, gibt auch mit dieser Dokumentation über den zweiten Anlauf des Politbüroprozesses einen unverfälschten Eindruck von den im Gerichtssaal gestellten Anträgen und des diesmal auch verlesenen Anklagesatzes wieder.

Neben zahlreichen Interviews, in denen er auch die Standpunkte von zeitgeschichtlich wichtigen Persönlichkeiten wie z.B. Hans Modrow und Friedrich Schorlemmer hinterfragt, läßt er auch die Angeklagten durch ihre persönlichen Erklärungen voll zu Wort kommen.

Wer den Prozeßablauf nicht nur pur erleben will, wird auch und gerade dieses Buch nicht missen wollen.

Magnus – Verlag Berlin

ISBN: 3-9804169-3-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*